Getty Images, weltweit führend im Bereich visuelle Kommunikation, ist die offizielle Fotoagentur der Formel 1® geworden
Ab 2021 wird Getty Images mit seinem Team von erfahrenen Motorsportfotografen jedes F1-, F2-, F3- und Porsche Super Cup-Rennen abdecken. Die neue langfristige Partnerschaft formalisiert eine professionelle und dauerhafte Beziehung, die die Formel 1® und Getty Images bereits seit Jahrzehnten pflegen. Die Motorsportfotografen von Getty sind für vieler der bekanntesten F1-Bilder verantwortlich.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einer weltweit renommierten Fotoagentur, die die Besten ihrer Klasse sind“, sagte Adam Crothers, Leiter Digital Media Rights, Formel 1. „Das Fotografieren und Erfassen der wahren Essenz unseres Sports ist unglaublich wichtig. Durch die Zusammenarbeit mit Getty stellen wir sicher, dass wir die Qualität und Reichweite des Sports weiter steigern.“
„Sportbilder sind die Grundlage von Getty Images. In unserer 25-jährigen Geschichte haben wir hart daran gearbeitet, die Branche bei der Erstellung, Verbreitung und Verwaltung von Premium-Sportbildern für Medien sowie für Sportverbände, Teams sowie das Ökosystem von kommerziellen Partnern und Lizenznehmern, die sie unterstützen, anzuführen“, so Ken Mainardis, SVP & Global Head of Creative Content. „Unsere Fotografen sind seit Beginn der Formel 1 an der Strecke und wir könnten daher nicht stolzer sein, unsere Partnerschaft mit der Formel 1 zu formalisieren, um einem globalen Publikum beeindruckendere visuelle Inhalte zu bieten.“
Getty Images wurde 1995 gegründet und war die erste Fotoagentur, die mit den weltweit führenden Sportverbänden wie dem Internationalen Olympischen Komitee und der National Basketball Association zusammenarbeitete. Heute ist Getty offizieller Fotograf oder fotografischer Partner von über 80 weltweit führenden Verbänden und Ligen.
Ecclestones Weihnachtskarte wieder mit Seitenhieben
In seiner alljährlichen Weihnachtsbotschaft hat Bernie Ecclestone auch diesmal wieder bestimmte gelobt und so manch andere getadelt.
Vowles von 2025 überrascht, mit Angriff für 2026
Williams Racing hat hohe Ziele für 2026 wie Teamchef James Vowles immer wieder betont. Und nach der erfolgreichen Saison 2025 darf man daran auch glauben.